Weiterer „Dreier“ gegen die Vorstädter aus München

Bilder vom 3:1 Sieg gegen die Spielvereinigung Unterhaching sind online

Bilder

Zuschauer: 5.300

Gäste: 50

Man könnte meinen, dass man sich am vergangenen Samstag im Stadion befindet.

Gemäß dem Thema „wöchentlich grüßt das Murmeltier“ wurden die Vorstädter, wie eben auch Sandhausen am letzten Spieltag, förmlich an die Wand gespielt. In der ersten Halbzeit fiel der 1:0 Führungstreffer, während man in der zweiten Spielzeit auf 2:0 ausbaute. Und kaum hatte man sich an den sicheren Puffer gewöhnt fällt der Gegentreffer. Lediglich die Verletzung von Andy Spann war hierbei neu.

Auf den Rängen ein ähnliches Spiel.

Während unsere Kurve zu überzeugen wusste, ging die Motivation im Gästeblock gen 0.

An diesem Spieltag müssen wir allerdings viel früher anfangen. Um 9 Uhr klingelte der Wecker und der erste Blick galt dem Fenster. Es lag eine deutliche Schneeschicht auf der Ostalb was bedeutete: Anziehen, Schneeschaufel packen und ab ans Albstadion den Rasen freimachen. Erstaunlicherweise fanden sich gerade einmal 3(!) Aktive ein..

Leute da muss schon mehr drin sein. Alles für den Verein geben heißt nicht nur ein bisschen zu singen sondern sich bei einer solchen Situation auch mal um 9 schon aufzuraffen.

Der restliche Spieltag glich dann wieder dem Alltag. Man traf sich am Schloss zu einem kleinen Stadionmarsch, unterhielt sich noch ein wenig mit den SV’lern am Container und ging dann ins Stadion. Der dort gezeigte Auftritt war, wie oben bereits erwähnt, durchaus akzeptabel. Der Tifo war überdurchschnittlich gut, die Mitmachquote ging vor allem gegen Ende exponentiell nach oben und so konnte man die Mannschaft mit einer lautstarken Ost förmlich zum 3:1 tragen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Einstellung auch noch zum Offenbachspiel hält und man mit einer weiteren guten Leistung das Jahr beendet.

//

Schreibe einen Kommentar