Weiterer Heimsieg gegen den Liganeuling aus Chemnitz

Bilder vom „3er“  gegen den Chemnitzer FC sind online.

Bilder

Zuschauer: 6.200

Gäste: 500

Schlag auf Schlag geht es 4 Tage nach dem Gastspiel in Unterhaching schon wieder weiter. Diesmal ist einer der drei Neulinge zu Gast in der wunderschönen Schwabenstadt.

Zum ersten Pflichtspiel der beiden Fussballclubs traf man sich wieder frühzeitig vor dem Stadion. Bei ein paar Bier und guter Musik stimmte man sich am neuen SzeneContainer ein. Das Wetter war gut, die Bullen entspannt, obwohl es die gleiche Einheit der Vorwoche war, und die Stimmung gut.

Trotz des schönen Wetters war es „nur“ ein durchschnittlicher Heimauftritt. Gründe hierfür könnte man eventuell in der Ferienzeit suchen. Dennoch startete man hoch motiviert um dem ordentlich gefüllten Gästeblock Paroli zu bieten. Dieser war gut gefüllt und machte bei Schlachtrufen nahezu komplett mit. Ordentlicher Auftritt des Aufsteigers!

Wie bereits angesprochen war bei so gutem Wetter eventuell mit mehr zu rechnen aber dennoch machte man das Beste daraus und so wurde man bereits 5 Minuten nach Anpfiff belohnt. Trotz des zeitnahen Gegenschlages ging es auf der Ost mit guter Stimmung weiter. Der Tifo bei Heimspielen entwickelt sich weiterhin prächtig und so konnte man auch heute den ein oder anderen neuen Doppelhalter hinter dem Tor erblicken.

Der Ausbau der Führung auf dem Platz, die immer schlechter werdende Stimmung im Gästesektor und die Meldung der zwischenzeitlichen Spitzenposition steigerte die gute Stimmung zu einer Art Party. So konnte man deutlich mehr Hände und auch Stimmen als zu Beginn der Partie mitreißen. Auch das späte Anschlusstor änderte an dieser Tatsache nichts mehr und so konnte man nach dem Schlusspfiff einen hervorragenden zweiten Platz feiern.

Nach der Partie wurde es dann noch mal kurios. Wir saßen gut gelaunt auf unserem Vorplatz während die Chemnitzer, warum auch immer, nicht abreisen wollten. Irgendwann versuchten die genervten Bullen selbige dann zur abreise zu bewege. Alle anwesenden Polizeikräfte bewegten sich in Richtung Parkplatz. Die Chemnitzer kamen ihnen entgegen und wurden mit den Worten „Wir verabschieden uns noch kurz, haben ja ne Fanfreundschaft“ durchgelassen.

Auch hierzu mal wieder kein Kommentar!

Wer 1 und 1 zusammen zählen kann weiß was nun folgte. Ein ordentlicher Angriff von circa 15 Chemnitzern auf unseren Containern. Entgegen derer Erwartungen rannten wir nicht und so hatten wir gut 3 Minuten für uns allein. Stühle und Steine flogen, ein Chemnitzer wurde mit einer Platzwunde am Kopf ins KKH eingeliefert. Ein sehr begabter, mit scheinbar nur niedrigem IQ gesegneter, Staatsdiener in grün wurde, mal wieder, von seinem eigenen Hund gebissen.

Die Chemnitzer fuhren, zumindest so weit wir wissen, ohne Folgen ab und uns wurden „Folgen“ angedroht, da wir ja „mit ziemlicher Freude agierten“

 

//

Schreibe einen Kommentar