Heimsieg gegen Saarbrücken

Bilder vom Heimsieg gegen Saarländer sind online.

Zuschauer : 5500

Gäste : ca. 300

Nach dem ausgefallenen Rückrundenstart in Dresden traf man sich am Freitag, den 4.2.2011, zum verspäteten ersten Spiel der Rückrunde!

Gute 60 Mann trafen sich im Mollys, welches sich seit circa Dezember unsere Szenekneipe schimpft, und stimmten sich gemeinsam auf das erste Heimspiel seit 2 Monaten ein. 2 Stunden vor dem Spiel zog man dann geschlossen mit einem schönen Stadionmarsch in Richtung Albstadion.

Auf dem Weg sang man nicht nur für Heimatstadt und Verein sondern auch für unsere Stadionverbotler, da selbige das Spiel leider wieder nur vor dem Zaun verbringen konnten.

Am Stadion angekommen wurden dann schnell die notwendigen Vorbereitungen für die kleine Folienschaalchoreo erledigt. Des Weiteren wurde es erneut versucht den Block etwas geschlossener zu sammeln, indem man die Wellenbrecher vor dem Block mit einer neuen Zaunfahne schloss.

Pünktlich zum Einlauf der Mannschaften sah man dann die besagte Choreo und startete mit einer ordentlichen Mitmachquote in die Rückrunde. Allerdings begegnete uns auch heute unser altes Problem, die Konstanz. Der Support zog sich teilweiße sehr schleppend hin, was eines unserer größten Probleme bei Heimspielen darstellt.

Nach einer schlechten ersten Halbzeit auf dem Felde, welche wir zum Glück in der 45. Minute mit einem 1:0 für uns entscheiden konnten, startete man mit neuer Motivation in eine deutlich bessere zweite Hälfte. Nicht nur die Mitmachquote sondern auch allgemein die Lautstärke hielt sich bedeutend besser, was wahrscheinlich auch mit der besseren Leistung auf dem Feld zu tun hatte.

Zum mitgereisten Haufen aus Saarbrücken muss man sagen: Respekt! Eine ordentliche Masse für Freitagabend und eine dementsprechend gute Stimmung im Gästeblock!

Alles in allem kann man von einem gelungenen Auftakt der „Rückrunde“ sprechen. Deswegen gilt es jetzt an diese Leistung anzuknüpfen und auswärts in Sandhausen ordentlich Gas zu geben.

Fanatico Boys ’08

//