Bilder vom 2:1 Heimsieg gegen die Sandhäuser sind online
Zuschauer: 6.200
Gäste: 150 davon 40 Aalener
Das letzte Spiel der Hinrunde stand auf dem Plan und Gegner war keiner geringerer als der Tabellenführer. Der SV Sandhausen, welcher bis dato noch kein Auswärtsspiel verloren hatte, gastierte in der schönsten Stadt der Republik.
Die Sandhäuser, welche sonst mit gefühlten zehn Mann auswärts fahren, stellten ganze 3 Busse und wurden von rund 40 Aalener „Fans“ unterstützt. Der VfR spielte am Samstag zwar eigentlich in Osnabrück aber das interessierte die schwarz-weiße Anhängerschaft wohl nicht. Peinlich hierbei ist außerdem, dass der Aalener Fanbus abgesagt werden musste.
Nun ja genug über die Gegenseite gesprochen!
Man traf sich bereits um 11:45 Uhr am Schloss und konnte dann mit über 50Anhängern des Fussballclubs den Weg in Richtung Albstadion zurücklegen. An der Spielstätte angekommen hielt man sich noch kurz am Container auf und ging dann gegen 13 Uhr relativ geschlossen ins Stadion.
Dort lief es dann endlich wieder wie es laufen soll! Der Block lebte, hüpfte, sang und feierte und die Spieler auf dem Feld entfachten ein spielerisches Feuerwerk. Der favorisierte Tabellenführer wurde an die Wand gespielt und vom Gästeblock war nicht einmal etwas zu hören, als wir eine Pause machten um ihren Gesängen zu lauschen. Peinlich, da man nicht nur eine Rekordzahl an Auswärtsfahrern sondern auch noch genügend „Unterstützung“ aus der Nachbarstadt an Bord hatte.
In den letzten 10 Minuten musste man dann leider noch mit ansehen wie ein Schiedsrichter versuchte das Spiel zu drehen doch Gott sei Dank konnte man den Sieg über die Zeit spielen und so am letzten Spieltag der Hinrunde die Negativserie der letzten 6 Spiele brechen!