Glücklicher Auswärtssieg bei der Arminia

Bilder vom 0:1 Auswärtssieg sind online

Bilder

Zuschauer: 5.839

Gäste: 130

Nach der Zwangspause ging es zu der Arminia aus Bielefeld also hieß es mal wieder: 9er getankt, gepackt und losgefahren in Richtung NRW. Kurioserweise konnten wir keinen Szenebus stellen da wirklich jedes Busunternehmen an diesem Wochenende keine freien Busse mehr hatte.

Nach einer langweiligen Fahrt ging es bereits vor dem Stadion kurios weiter. Es gab eine doppelte Einlasskontrolle. Das erste Mal am Stadiongelände und das zweite Mal dann am Eingang. Da wir „bekannt dafür sind oft zu zünden“ (O-Ton) musste jeder die Schuhe ausziehen und wurde besonders kontaktfreudig durchsucht.

Als man dann endlich im Stadion war ging es auch schon los. Die Bielefelder Kurve imponierte besonders beim Fahnenmeer während der Hymne blieb sonst aber unter ihren Möglichkeiten. Lediglich bei ein, zwei Liedern zeigten sie ihr komplettes Potential.

Mit gut 50 Mann legten wir einen Anfangs sehr guten Auftritt hin. Leider konnte man diese Lautstärke nicht einmal eine Halbzeit halten. Erst kurz vor Ende kehrte man auf dieses Niveau zurück. Der Fahneneinsatz war in Ordnung was aber nur daran lag, dass man auch die großen Fahnen mit in den Block bekommen hat.  Woran der Einbruch während der Spielzeit lag ist und bleibt uns ein Rätsel. Die Hitze, die lange Fahrt? Eigentlich alles keine Ausrede um nicht alles zu geben für den Fussballclub. Da besteht eindeutig Handlungsbedarf.

Nach dem Sieg dann noch schnell ein Gruppenfoto gemacht damit die Polizei, welche natürlich sofort herbei eilte, ihren Bestand mal wieder aktualisieren kann. Anschließend ging es dann wieder ereignislos in Richtung Heimat.

//