Erste Niederlage der laufenden Spielzeit

Bilder vom Spiel gegen die kleinen Stuttgarter sind online

Bilder

Zuschauer: 1.650

Gäste: 350

Erstmals konnten wir an diesem Freitagabend mit 2 Szenebussen auswärts fahren. Sicherlich ist die Entfernung nicht gerade weit und die Ferienzeit auch nicht gerade ein Argument welches dagegen spricht aber dennoch ist es ein weiterer kleiner Erfolg der zeigt, dass die Szene stetig wächst.

Zweieinhalb Stunden vor Anpfiff ging es also mit insgesamt drei Bussen los in Richtung Landeshauptstadt. Vor Ort gab es dann leider schonwieder Probleme!

Obwohl uns eine Zaunfahne im Block eigentlich genehmigt wurde änderte die Polizei ihre Meinung ganze 40 Minuten vor Spielbeginn. Folglich wollte man uns unter Anderem unseren „R.I.P. Hendrik“ Banner abnehmen. Nach einem kurzen Handgemenge mit den Ordnern konnte man sich dank einem engagierten und sehr freundlichen Fanbeauftragten des VfB’s darauf einigen den Banner am Zaun zu befestigen.

Nachdem unsere restlichen Zaunfahnen dann, selbstredend im Block, aufgehängt wurden ging das Spiel auch schon los. Wie leider immer, war außer ein paar pöbelnder VfB-Fans so gut wie nichts los im „Kickers-Platz“. Man begann den Support also mit einem wirklich überragenden Tifo und einer ordentlichen Mitmachquote. Dummerweise erzielten die Amateure des Bundesligisten sehr früh den Führungstreffer. Zum Glück reichen 82 Minuten eigentlich um das Spiel noch zu drehen und so ging es unbeirrt weiter! Leider änderte das nichtsmehr in Halbzeit eins.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es konstant gut weiter. Der Tifo blieb überdurchschnittlich und auch die Akkustik war, selbst bei einem weiteren neuen Lied, stets so laut, dass man mit der Leistung zufrieden war. Lediglich gegen Ende wich die Motivation ein wenig der Frustration. Leider konnte unsere Mannschaft nichteinmal in Überzahl das Ruder herumreisen.

Nach dem Spiel ging es dann, nach einer kurzen Verzögerung, mit der ersten Niederlage der laufenden Saison im Gepäck, in Richtung Heimat

//